Kleiner, blauer Elefant

Elefant Amigurumi - abgemascht.de

Heute zeige ich euch nochmal ein älteres Projekt: einen gehäkelten, blauen Elefanten. Die Anleitung dafür habe ich im Blog „All About Ami“ entdeckt, dort findet ihr eine ausführliche Beschreibung mit vielen Abbildungen (auf Englisch). Mich hat vor allem die Technik interessiert mit der die Beine gehäkelt wurden, die kannte ich vorher nämlich nicht (In der Seitenaufnahme sind die Beine nochmal besser zu sehen). Am fertigen Tier sind keine Übergänge zwischen dem Körper und den Beinen zu sehen, das gefällt mir richtig gut. Der Kleine sieht so auch richtig rund und kompakt aus – superschön und sehr niedlich. Ich habe ihn mittlerweile schon ein zweites Mal gehäkelt und beide Male zu Kindergeburtstagen verschenkt – kam sehr gut an 🙂

Ich überlege noch, wie ich die „Bein-Technik“ für ein eigenes Projekt einsetzen könnte. Vielleicht für einen Dinosaurier oder ein Nilpferd – Was denkt ihr?

Elefant gehäkelt - abgemascht.de

 

2 Kommentare

  1. Chantal Hagen
    7. Januar 2023 / 15:38

    Hallo !

    Kann man bei dir einen Elefanten bestellen?
    Wenn ja , wo lege der Preis dafür ?
    Kann man den auch im hellen grau mit rosaihrinnen machen ?

    Wir bekommen bald ein Kind und möchten es im Elefanten Style haben , das Zimmer

    Mit freundlichen Grüßen

    • Kathleen
      Autor
      11. März 2023 / 10:02

      Hallo,

      ich verkaufe keine gehäkelten Figuren. Falls du jemanden kennst, der häkeln kann, findest du die Anleitung bei All about Ami oder hier bei Das Häkelkabinett eine deutsche Übersetzung.
      Alles Gute für euch und das Baby!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert